Ein Ausflug nach... Treviso!
Jesolo und das Hotel Germania sind der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche wunderschöne Ausflüge in die reiche Region des östlichen Venetiens.
Hier ist eine kurze, aber fesselnde Empfehlung, die Ihr Herz mit köstlichen und intensiven Impressionen füllen wird: Ein ganzer Tag im bezaubernden Treviso.
Jesolo ist der ideale Ausgangspunkt für deine fantastischen Ausflüge.
Für einen Aufenthalt in diesem wunderschönen Ort, buche ein Zimmer oder eine Wohnung in deiner …Hotel Suite Germania!
www.hotelgermania.net
Tel.: +39 0421 381223
E-Mail: info@hotelgermania.net
Ein kleines Juwel, das dein Herz erhellt.
Die Stadt Treviso ist ein ideales Ziel für einen Ausflug.
Die Altstadt mit ihren Kanälen, die voller Reflexionen und Anregungen sind und von den teilweise perfekt erhaltenen Stadtmauern umgeben sind, strahlt einen wirklich einzigartigen Charme aus.
Verwinkelte Gassen, malerische Ecken, Plätze und Häuser, alte sprudelnde Wasserräder und ausgedehnte Arkaden entlang der Flüsse machen einen Besuch in Treviso zu einem besonderen Erlebnis.
Der beste Weg, um die Stadt kennenzulernen, ist ein kleiner Spaziergang zu Fuß, indem man die zahlreichen kleinen Gassen entlanggeht und die Atmosphäre der Stadt aufnimmt.
Die drei Kanäle, die durch diese Altstadt fließen, sind der Cagnan Grande, der Cagnan dei Buranelli (der malerischste) und der Roggia.
Zwischen mittelalterlichen Freskenpalästen, hellen und eleganten Geschäften und dem lebendigen Treiben dieser wunderschönen und reichen Stadt!
Was man in der alten
Stadt Treviso sehen kann
Treviso ist nicht groß, man kann sie an einem ganzen Tag ausreichend erkunden.
Aber sie ist voller kleiner Wunder, die es sich lohnt zu sehen und in das Album der schönen Erinnerungen aufzunehmen…
Hier sind sie:
• Piazza dei Signori
Der Piazza dei Signori in Treviso ist seit jeher das mondäne Herz und das elegante Wohnzimmer der Trevisaner. Auf dem Platz, elegant, einladend und sehr gepflegt, öffnen sich elegante Arkaden, Restaurants, Bars mit ihren Tischen, Geschäfte und Boutiquen.
• Der Palazzo dei Trecento in Treviso
Erbaut im Jahr 1210, dominiert er die Piazza dei Signori und erhielt seinen Namen von den 300 Mitgliedern des Stadtrats. Mit seinen Bögen aus roten Ziegeln beherbergt er auch heute noch die Sitzungen des Stadtrats und ist eines der bedeutendsten Beispiele romanischer Architektur in der Stadt.
• Palazzo del Podestà und Torre Civica in Treviso Das Gebäude wurde im 13. Jahrhundert erbaut und mehrmals wieder aufgebaut. Es war der Sitz des Podestà, der gesetzlich weder aus Treviso noch aus den benachbarten Städten stammen durfte: Aus diesem Grund besaß er kein eigenes Haus und zog mit seiner Gefolgschaft um.
• Calmaggiore und der Brunnen Fontana delle Tette in Treviso Mit vielen eleganten Geschäften führt es von der Piazza dei Signori zum Piazza Duomo und verbindet seit jeher das politische Herz von Treviso mit dem religiösen.
• Die Kirche San Nicolò in Treviso
Die größte Kirche der Stadt und definitiv einen Besuch wert ist die Kirche San Nicolò, die im 12. Jahrhundert von den Dominikanermönchen dank der Vermächtnisse von Benedikt XI. erbaut wurde.
• Die Mauern und Wasserläufe von Treviso
Das antike Tarvisium aus der römischen Zeit war bereits bei seiner Gründung von einer Stadtmauer umgeben, und die Mauern haben die Stadt immer geschützt. Heute können einige Abschnitte der Mauern besichtigt werden, und bis vor kurzem betrat man die Stadt nur durch drei Tore: Porta San Tommaso, Porta Santi Quaranta und Porta Altinia.
• Fischmarktinsel in Treviso
Die Fischmarktinsel verdankt ihren Namen dem Fischmarkt, der hier jeden Morgen stattfindet. Sie befindet sich direkt im Zentrum von Treviso, am Fluss Cagnan Grando, und ist über zwei Brücken mit dem Zentrum verbunden, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad überquert werden können.
• Das Santa Caterina Komplex in Treviso
Der Santa Caterina Komplex ist der Hauptstandort des Netzwerks der Städtischen Museen von Treviso. Der Komplex umfasst die kürzlich restaurierte Kirche und das Kloster.